Jeder kann Schreiben

Schreiben kann jeder. Es ist kein Hexenwerk. Man lernt es eigentlich bereits in der Schule. Doch wer wirklich damit Geld verdienen will, muss diese Kunst verfeinern. Keiner kann mit Worten direkt von Natur aus jonglieren. Wer diese Auffassung vertritt, der wird auch in Sachen Schreiben keine Fortschritte machen.
Warum ich diese Ansicht vertrete? – Mit klarer Überzeugung kann ich behaupten, dass ich die Erfahrung selbst machen musste.
Schreibt man zum ersten Mal als Kind, so wird die Schrift furchtbar aussehen, aber mit Übung wird sie besser. Und das ist nicht nur mit dem Layout so, sondern auch mit dem Schreiben. Um Schreiben zu können, muss man einfach Schreiben. Oder wie Dori aus Disneys „Findet Nemo“ sagen würde: „Einfach schreiben, einfach schreiben, schreiben, schreiben…“
Wer wirklich ein Autor werden will, ob Blog, in der Zeitung oder durch Bücher schreiben, der braucht vor allem Eisernen Willen und Durchhaltevermögen. Denn keiner der berühmten Autoren ist über Nacht zu einem Weltklasse Autor geworden. Dahinter steckt jede Menge Schweiß und Absagen von Verlagen.
Doch die Beste Methode Schreiben zu lernen hat meiner Meinung nach bereits jemand in seinem Artikel gut wiedergegeben, schaut einfach selber:
https://copyblogger.com/become-a-better-writer/

Share me<3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.